Arbeitskreise mit der Stadtverwaltung | Aktuelles zu den Gaslaternen | Initiative Düsseldorfer Gaslicht

Arbeitskreise mit der Stadtverwaltung

Wir sind in einem engen Dialog mit der Stadtverwaltung. Mit Hilfe externer Experten und Moderatoren werden zur Zeit in fünf Gruppen alle wesentlichen Fragen rund um den Erhalt der Düsseldorfer Gasbeleuchtung behandelt. 

Die Themen der einzelnen Arbeitsgruppen sind „Recht und Sicherheit”, „Technik”, „Kosten”, „Denkmal, Stadtbild und Kulturgut” sowie „Umwelt und Gesundheit”. Gemeinsam wird darin ein umfangreicher Fragenkatalog abgearbeitet. Außerdem wird auch noch die Bedeutung der Gaslaternen für das Düsseldorfer Stadtmarketing betrachtet werden. Die ersten Treffen der Arbeitsgruppen haben bereits im Mai stattgefunden. Die zweite Runde beginnt Ende Juni/Anfang Juli. Sofern erforderlich wird es eine letzte Runde ist nach den Sommerferien geben.

Die Zusammenarbeit in den Arbeitskreisen läuft sehr konstruktiv. Wenn es Ergebnisse gibt, werden wir berichten.

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