Was steckt hinter den Argumenten der SPD? | Aktuelles zu den Gaslaternen | Initiative Düsseldorfer Gaslicht

Was steckt hinter den Argumenten der SPD?

In einer Pressemitteilung hat der Vorsitzende des Umweltausschusses im Düsseldorfer Rat den schnellstmöglichen Abriss der Gaslaternen gefordert. Er regt sogar die Suche nach alternativen Finanzierungsformen an. Es sollen also sogar deshalb Schulden gemacht werden, auch wenn das anders genannt wird. Seine Argumentation fußt auf einem Arbeitspapier der SPD-Fraktion, das fast ausschließlich altbekannte Vorurteile wiederholt, die schon lange widerlegt sind.
Wir haben uns einmal die Mühe gemacht, die Hauptthesen des Papiers einem Faktencheck zu unterziehen. Die Ergebnisse sind in einer kleinen Präsentation zusammengefasst, die unter diesem Link zu finden ist.
Zum Ausdrucken gibt es diese Präsentation als PDF hier.
blog comments powered by Disqus